Grüße zu Ostern


 
   

 ANETTE DIELMANN
Newsletter

Grüße zu Ostern

 
         
   
C Michael Schwarzenberger
Federn lassen und trotzdem schweben, das ist das Geheimnis des Lebens
Hilde Domin

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlich willkommen im Frühling! Endlich wieder blauer Himmel und ein wenig wärmende Sonne, wie schön! Die Sonne genießen, die Luft im Gesicht fühlen, der Zeit nachspüren, die Gedanken kommen und gehen lassen, alles fließt. Das sehe ich im Foto, das verbinde ich mit dem Motto dieses Ostergrußes.

 

Und während ich selbst meinem Empfinden Raum gebe, fällt mir das MOTTO des diesjährigen DGTA Kongresses  ein:

 

Macht – Rahmen – Sinn 

 

Mit Macht wurde klar, dass der gedachte Rahmen nicht umsetzbar ist. Es galt, dem Anliegen des Kongresses – sich in TA-Verbundenheit zu begegnen, sich weiter zu entwickeln und neue Menschen für TA zu gewinnen – eine veränderte Ausrichtung zu geben, neuen Sinn zu finden und damit der Frage "WOZU ist die Beschäftigung  mit Transaktionsanalyse in Coaching, Beratung, Consulting, Bildung, Supervision, Mediation, Therapie gut?" Bedeutung zu verleihen. Dies sind meine Antworten:

- TA bringt uns mit uns selbst wertschätzend – liebevoll – orientierend – vergnüglich - fordernd - klärend in Kontakt.

- TA befähigt zu Selbst-Empowerment: Wir lernen unser Denken, Fühlen, Handeln im Einklang mit unserem Körper besser "auf die Straße zu bringen". Dadurch können wir unseren Rahmen erweitern, mehr Handlungsoptionen entwickeln und echte Nähe erleben.

- TA stellt vielfältig nutzbare Landkarten für persönliches und professionelles Wachsen und Wirken zur Verfügung, gibt Impulse für ein ausbalanciertes, erfülltes Leben im Hier und Jetzt.

Das ist eine ermutigende Perspektive in diesen Zeiten.

So wünsche ich Ihnen und Dir Muße und stimulierende Momente in der Osterzeit. Ich wünsche uns allen Sonne und Wärme - innen und außen. Möge Raum finden, was immer ent- und auferstehen mag.

 

Alle, die Lust haben, lade ich herzlich zu einem Rundgang durch das offene Programm ein. Es gibt Neuigkeiten...


Im kommenden Jahr starten Iris Faßbender und ich die dritte Ausbildungsgruppe zum/zur TA-Berater*in und TA Coach. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Wie auch die Veranstaltungen der Masterclass und die CTA-PTSTA-Gruppe werden alle Module als Hybridveranstaltung konzipiert: Die Teilnahme ist wahlweise online oder in Präsenz möglich!

Das Angebot an Selbsterfahrungsworkshops mit TA wird fortgeführt und erweitert: Neben zwei Workshops mit Ravi Welch, die im letzten Jahr viel Zuspruch erfahren haben, bieten wir im Herbst Gelegenheit, einen TA-Selbsterfahrungsworkshop mit Qigong-Elementen mit Ramona Heister zu buchen und sich im Sommer auf die Spur des eigenen unbewussten Lebensplans zu machen - unterstützt von Pferden! Diesen Skriptworkshop mit Pferden führe ich wie in den letzten Jahren gemeinsam mit Bettina Jellouschek-Otto (CTA) in Tübingen durch.

In Kooperation mit Ralf Faßbender sind zwei Veranstaltungen geplant: Eigens für TA-Begeisterte im Organisationskontext befassen wir uns in vier Modulen mit der Frage, wie Consulting gelingt und versprechen einen kre-agilen Methodenkoffer. Der Start ist für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant. Im Workshop Klare Kante finden wir gemeinsam heraus, warum es sich lohnt, mit Ihnen/Dir zu arbeiten.


Gerne berate ich auch persönlich - nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie das Leben schwebend zu meistern ist, auch wenn wir Federn lassen!

Herzlichst grüßt

Unterschrift_Anette.jpg
 
   
         
 - - -

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Abmelden
Powered by AcyMailing