Weitere Info und Anmeldung
20.2.2026 - 5.12.2026
Coachen, Beraten und Führen: Weiterbildung TA-Berater:in/Coach DGTA/2026
- Persönlichkeits- und Beziehungskonzepte,
- systemisches Know-How sowie Ansatzpunkte für wirksame Interventionen und Beratungsprozesse,
- beraterische Grundhaltung und Beratungstools.
Mit dieser Weiterbildung für Führungskräfte, Trainer*innen, Berater*innen und Coachs
- stärken Sie Ihre persönliche Professionalität,
- erhalten Sie methodisches Handwerkszeug,
- erarbeiten Sie sich ein vertieftes Verständnis der Theorien und Modelle der Systemischen Transaktionsanalyse,
- setzen sie erfolgreich in Ihrem Beruf ein,
- entwickeln Sie Ihre professionelle Rollenidentität und ihre Persönlichkeit weiter und
- erwerben - bei Erfüllen der Voraussetzungen - einen anerkannten Nachweis Ihrer Beratungs-, Coaching- und Führungskompetenz als „TA-Berater*in“ (DGTA) bzw. „Zertifizierte(r) Transaktionsanalytiker*in“ (EATA/ITAA).
Seminarinhalt:
20.-21.02. Skript, Lebensdrehbuch und Autonomie (Skriptidee, Grundbotschaften)
17.-18.04. Antreiber als Problemlösungsdynamiken
12.-13.06. Gefühle und Ersatzgefühle
14.-15.08. Psychologische Spiele
16.-17.10. Skriptprozessmuster und Skriptsystem
04.-05.12. Wiederholung der TA-Grundkonzepte
Individuelle Buchungen sind nach Absprache (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) möglich.
Einzelheiten zum Zeitplan:
Teilnahme grundsätzlich in Präsenz. In begründeten Ausnahmen kann eine Teilnahme online abgesprochen werden, sofern dies rechtzeitig vor Beginn (im Regelfall 14 Tage) vereinbart wurde.
Teilnahme-Voraussetzungen:
Erfolgreiche Teilnahme an einem Einführungskurs (101-Kurs)
Mindestteilnehmerzahl: 6
Seminarort:
Praxisräume Joachim Schmidt Kiliansweg 30 55283 Nierstein oder Jägerhofstr. 18 55120 Mainz
Anette Dielmann
Anette Dielmann & Iris Faßbender
12
2540 € zzgl. MwSt.
Bei Buchung eines Jahres-/Modulprogramms besteht die Möglichkeit, nach individueller Absprache versäumte Module durch Teilnahme an anderen Veranstaltungen im Rahmen des Offenen Programms oder in Form von Supervisionseinheiten auszugleichen.


