Achtsamkeitscoaching - Kraft tanken mit Pferd
Selbststeuerungskompetenz erleben und entwickeln
Das Achtsamkeitscoaching mit Pferden ist eine hochwirksame Methode der Persönlichkeitsentwicklung z. B. von Führungskräften, Teams, Berater_innen und Coachs. Wer mehr Achtsamkeit und Entschlossenheit im Umgang mit sich selbst und anderen entwickeln will, findet in Pferden einen ehrlichen und absichtslosen Sparringspartner.
Einen Eindruck können Sie sich hier verschaffen:
Als Herden- und Fluchttiere sind Pferde durch ihr genetisches Programm sensible, soziale Wesen mit einem feinen Gespür für Unausgesprochenes und Unbewusstes und sie haben eine charmante Art, uns mit uns selbst zu konfrontieren. Sie suchen wie Menschen nach verlässlichen Strukturen im Zusammenleben. Dies macht sie zu idealen Lernpartnern für Führungskräfte, Berater_innen und alle Menschen, die ihre individuelle Art der Beziehungsgestaltung reflektieren und weiter entwickeln möchten.
Gelegenheit dazu haben Sie im Rahmen unseres dreiteiligen Zyklus "Kraft tanken mit Pferd",
den ich gemeinsam mit meiner Kollegin Bettina Jellouschek-Otto durchführe.
Wissen Sie von Ihrer Lebensenergie? Vom Anbeginn unseres Lebens war sie da. Sie strömt unentwegt. Sie gibt uns Mut und Selbstvertrauen. Doch oft genug nehmen wir sie nicht mehr wahr – dann sind wir verzagt. Wir vermeiden es, Entscheidungen zu treffen. Wir versäumen es, Gelegenheiten beim Schopf zu ergreifen. Wir gehen auf Distanz.
Wir laden Sie ein zu unseren Workshops „Kraft tanken mit Pferd“
und damit zur Spurensuche, zum Auftanken und zur Entscheidungsfindung. Wir Beraterinnen und unsere Islandpferde unterstützen Sie als wertschätzende Feedback- und Impulsgeber. Wir begleiten und befähigen Sie durch Inspiration und Ermutigung, zur Quelle Ihrer ureigenen Lebensenergie vorzudringen. Dann bekommt Ihr Alltag mehr Leichtigkeit. Dann können Sie mit schwierigen Situationen souveräner umgehen. Und Pferdemenschen finden heraus, wie sie sich mit ihrem Pferd verbinden können.
Es wird nicht geritten, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Workshops können einzeln oder als Reihen gebucht werden. Detaillierte Informationen zu den Inhalten und Schwerpunkten der drei Module erhalten Sie auf dieser Seite, auf der unten auch alle buchbaren Veranstaltungen der Reihe gelistet sind.
Sie können unabhängig davon auch eine individuelle Coaching–Einheit mit Pferden in Ihren Coaching–Prozess integrieren oder separat einen Workshop besuchen.
Ich berate Sie auch, wenn Sie sich für andere Formen der Selbsterfahrung interessieren. Coaching mit Pferden biete ich übrigens auch im Rahmen von Workshops in englischer Sprache an!
Das sagen Teilnehmer zum Lernen mit Pferden...
Lernen mit Pferden - Pressespiegel
Artikel "Bericht über eine Selbsterfahrung mit Pferden"
Readerartikel Bettina Jellouschek–Otto und Anette Dielmann
Tiergestützte Arbeit mit Transaktionsanalyse - Bericht aus der "Zeitung für Transaktionsanalyse"
Artikel "Coaching mit Pferden" aus Quarter Horse Journal"
Artikel "Das Pferd als Coach"
Do´s und dont´s zum Verständnis von und im Umgang mit Pferden –
Mein geschätzter Kollege Günther Mohr hat zu diesem Thema ein Video erstellt, das Sie hier aufrufen können.
Erfahrungsbericht "Teamcoaching mit Pferden"